Marmoriert + gereift

Marmoriert + gereift

Zwickel-Bier, direkt aus dem Tank

Zwickel-Bier, direkt aus dem Tank

Vollkorn-Natursauerteigbrot

Vollkorn-Natursauerteigbrot

Natürliche Lebens-Mittel
sind der Grundstein fürs Wohlbefinden

Natürliche Lebens-Mittel sind der Grundstein für Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele. Durch abwechslungsreiche Ernährung, mit allem, was die Natur uns schenkt, sorgen wir für Gesundheit und Energie bis ins hohe Alter. Es ist ein Irrglaube, wir könnten die Natur nachbauen und durch alle möglichen Nahrungsergänzungen und Zusätze den Gesundheitswert der Nahrung erhöhen. Doch was ist die Natur in den Lebens-Mitteln und wie wirkt sie auf unseren Organismus?

Die Ernährungswissenschaft weiß, dass durch Erhitzung, besonders durch Hocherhitzung, Ultrahocherhitzung und Sterilisieren, wertvolle Inhaltsstoffe wie Vitamine, Enzyme sowie gesundheitsfördernde Ballaststoffe und sekundäre Pflanzenstoffe verloren gehen können. Besonders problematisch sind die unter Anwendung der Gentechnik hergestellten Produkte.

Die schonende handwerkliche Erzeugung und Verarbeitung von Lebens-Mitteln, wie sie in den Herrmannsdorfer Landwerkstätten erfolgt, kommt ohne chemische Substanzen und aufwändige Verarbeitungsverfahren aus. Dass solche gesund erhaltenden, ökologisch und sozial verträglichen Erzeugnisse nicht ebenso billig sein können wie konventionelle Produkte, liegt auf der Hand. Diese ausgesprochen hohe, umfassende Lebens-(Mittel-)Qualität darf uns durchaus mehr Geld wert sein.