Vor genau drei Wochen haben wir dem Osterhasen ein Schnippchen geschlagen. Fleißig hat er sich fürs Osterfest Eier aus unseren Hühner-Mobilställen stibitzt. Alle haben wir ihm aber nicht überlassen. Mehr als zweihundert Eier konnten wir vor ihm retten und in unseren Brutautomaten setzen.

Herrmannsdorfer Kükenschlupf

Heute ist es so weit: Schlupftag. Einige Küken haben sich schon aus dem Ei gekämpft. Eine echte Herkulesaufgabe, von der sich unsere neuen Herrmannsdorfer Bewohner erst mal erholen müssen. Andere wiederum haben diesen Kraftakt noch vor sich oder sind gerade dabei, die Eierschale zu knacken.
Herrmannsdorfer Kükenschlupf

Bis morgen werden es alle Küken geschafft haben und dann steht auch schon der Umzug in unseren Geflügelpavillon an. Dann gibt es im Innenhof wieder eine quirlige Kükenherde zu bestaunen.
Herrmannsdorfer Kükenschlupf