Mittwoch, 18. April 2018, 19-22 Uhr
Herrmannsdorfer Wirtshaus zum Schweinsbräu

Mit John Paiva Gitarre, Jörg Hess Kontrabass, Heinz Dauhrer Blech – und als Session-Gast Ingo Erlhoff Klarinette/Saxophon! Die Kunst des Trios mit so erfahrenen Musikern ist ein Genuss und dann noch eine Session als Sahnekipferl obendrauf … freuen Sie sich also auf tolle Livemusik in entspannter Atmosphäre, auf kleine und große Köstlichkeiten! Der Eintritt ist wie immer frei, Reservierung empfohlen, Telefon 08093.9094-45 oder Mail wirtshaus@schweinsbraeu.de

John Paiva
(* 1943 in Bristol, Rhode Island) ist ein US-amerikanischer Gitarrist. Paiva arbeitete im Laufe seiner Karriere mit bekannten internationalen Musikern zusammen. John Paiva war Bandleader und Gitarrist für Herb Reed und die Platters. Er war Gitarrist und Sänger der Gruppe The Happenings, die zwei Nummer-eins-Hits hatten: „I Got Rhythm“ und „Mamie“. Als festes Mitglied von Frankie Valli and the Four Seasons tourte er durch USA, Europa, Australien und Neuseeland. Diese Gruppe erreichte mit Paiva an der Gitarre zwei Gold-Singles und eine Platin-LP für ihre Songs „Who Loves You“ und „December 63“. Danach wurde er festes Orchestermitglied in einem renommierten Freizeithotel im Staat New York mit Künstlern wie Dick Haymes, Mickey McLaine und Buddy Greco. In Deutschland arbeitete Paiva mit Harald Rüschenbaum und war Gastsolist bei den Münchner Philharmonikern. Außerdem war er Gitarrist für Ron Williams. Er spielte Gitarre, Mandoline und Banjo in Münchens „Deutschem Theater“ in den Musicals „Evita“, „Ein Käfig voller Narren“ und „Chicago“. Ferner war er musikalischer Leiter der politischen Satiresendung „Ron Williams TV-Special“, in Münchens Residenztheater für „Rendezvous of the Clown“ und bei der Münchner Lach- und Schießgesellschaft; außerdem arbeitete er unter anderem für Bill Ramseys „Lieder und Leute“.

Jörg Hess
Studium Jazz am Würzburger Konservatorium im Fach Kontrabass. Aufnahmen für den bayerischen Rundfunk. Konzerte auf Festivals im In -und Ausland. Verschiedene CD Produktionen. Mit den Hess Brothers unterwegs mit Bastian Jütte Drums ,Rainer Winch, Drums ,Sebastian Nay Drums. Cd Produktion mit den Hess Brothers und Rainer Winch Drums. Konzerte mit Orchestra Mondo u.a. mit Thomas Bouterwek, Titus Waldenfels. Paul Brändle Gitarre , Harald Kuhn Trompete. Rainer Armbrust Klavier, Clementina Culzoni Gesang. Argentinischer Tango und argentinische Folklore. Jörg Heß ist in verschiedensten Stilen von Tango bis Jazz zu hören.

Heinz Dauhrer
Naja denn kennt man ja!

Zur Terminbersicht