Freitag, 22. September 2017, 18 Uhr
Herrmannsdorfer Wirtshaus zum Schweinsbräu

Unser Wirtshaus ist Schauplatz vom PreOpening vom Alpenspektakel von Sonnenhausen! Es gibt tolle Musik, (nicht durchgehend) mit dem Duo (Matthias) Schriefl & (Christian) Wegscheider!

Ein neuer Jazz-Stil aus den Alpen? Wohlklang aus der alpenländischen sowie Jazz-Tradition oder Angriff auf die Hörgewohnheiten mit Alphorn und Akkordeon?
Viele der Stücke sind auf über 1500 Meter geschrieben worden und verbinden alpenländische Melodien mit Spielarten des zeitgenössischen Jazz und aberwitzigen Grooves, die durch Sauerstoffmangel automatisch entstehen.
Durch die Verschmelzung der Genres entsteht ein neuer Stil, der nur auf erdbebensicherem Gebiet aufgeführt werden kann: mal gemütlich wie eine Kuh, die ein Edelweiß kaut, mal eine New Orleans Marching Band mit einem skurrilen Arrangement einer Allgäuer Weise, mal ein Jazzpianist in Midtown, der klingt, als ob er sein Klavier mit einer Motorsäge bearbeitet.

Stefanie Boltz, unsere musikalische Leiterin und Initiatorin des Alpenspektakels, brachte die beiden Musiker – trotz ihrer Herkunft aus Bayern & Tirol – für ihre damalige AlpenJazz-Ausgabe zusammen. Aus einer ersten Begegnung wurde mehr – musikalische Liebe auf den ersten Blick, eine Band und eine echtes gelebtes Beispiel von Grenz-Überschreitung im besten Sinne!

Der Eintritt frei, wir empfehlen unbedingt zu reservieren, Telefon 08093/9094-45 oder per Mail wirtshaus@herrmannsdorfer.de

Zur Terminbersicht