Heldinnen und Helden gesucht!
Wir haben alles zu bieten was du brauchst, um in ein erfolgreiches und spannendes Berufsleben zu starten. Als ökologisch wirtschaftendes Familienunternehmen, steht bei uns der Mensch im Zusammenleben mit den Tieren und der Natur im Mittelpunkt. Unterkünfte für Auszubildende haben wir auch auf dem Hof!

Ausbildungsplätze ab August/September 2024

Metzger/in

Der beste Ausbildungsplatz für alle, die diesen Beruf noch handwerklich in allen Facetten erlernen möchten.
Beschreibung und für die Bewerbung bitte hier klicken.

Bäcker/Bäckerin

Unsere Lehrlinge können den Beruf wärmstens (sozusagen „ofenwarm“) empfehlen! Beschreibung und für die Bewerbung bitte hier klicken.

Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk (Schwerpunkt Fleischerei)

Für den Verkauf unserer handwerklich hergestellten Lebensmittel in unseren Geschäften in Glonn und München.
Beschreibung und für die Bewerbung bitte hier klicken.

Verkäufer/in im Einzelhandel

Bei dieser Ausbildung lernst du bei uns die Grundlagen des Lebensmittelhandels. Wo kann man das besser lernen als hier – einem Betrieb, in dem mit viel Leidenschaft vieles noch selber hergestellt wird. Neben Warenkunde lernst du in unseren Geschäften alles vom Verkaufsgespräch bis zur Warenpräsentation, von der Kundenbetreuung bis zur Warenannahme und -pflege. Die Ausbildung dauert nur zwei Jahre und ist auch in Teilzeit möglich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an ausbildung@herrmannsdorfer.de

Kauffrau/mann im Einzelhandel

Hier lernst du alles, was einen guten Verkäufer ausmacht anhand ökologisch wertvoller Produkte. Du bekommst auch Einblicke in die Betriebs- und Warenwirtschaft sowie in die Kundenberatung und das Personalwesen.
Beschreibung und für die Bewerbung bitte hier klicken.

Koch/Köchin

Die Ausbildung in unseren Herrmannsdorfer Bistro am Viktualienmarkt umfasst die frische Zubereitung von á la carte Gerichten aus guten Rohstoffen ohne Verwendung von Fertigprodukten.
Beschreibung und für die Bewerbung bitte hier klicken.

Landwirtin/Landwirt

In Herrmannsdorf bewirtschaften wir 80 ha Ackerland mit vielfältiger Fruchtfolge, halten 35 bis 40 Muttersauen und mästen die Nachzucht. Unsere Zweinutzungshühner, die wir selber züchten und vermehren, halten wir in mobilen Ställen.
Wenn du an einer vielfältigen Landwirtschaft interessiert bist und in einem Betrieb lernen willst, der immer wieder neue Wege geht, dann bist du bei uns richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an: ausbildung@herrmannsdorfer.de

Praktika

Praktikant/in für die Landwirtschaft

Wir haben Praktikumsplätze in der Landwirtschaft, für Studierende als Zwischen- oder Pflichtpraktikum im Agrarbereich und für freiwillige Praktika. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an Herrn Karl Schweisfurth, bewerbungen@herrmannsdorfer.de. Gerne stehen wir Ihnen vorab für Fragen unter Telefon 08093.9094-92 zur Verfügung.

Bewerbungen per Post bitte an:

Herrmannsdorfer Landwerkstätten Glonn GmbH & Co. KG
Herrmannsdorf 7
85625 Glonn
Telefon 08093/9094-92