Bei uns fängt Deine Zukunft an! Die Herrmannsdorfer Landwerkstätten haben alles zu bieten was du brauchst, um in ein erfolgreiches, sicheres und spannendes Berufsleben zu starten. Als ökologisch wirtschaftendes Familienunternehmen, steht bei uns der Mensch im Zusammenleben mit den Tieren und der Natur im Mittelpunkt. Unterkünfte für Auszubildende haben wir auch auf dem Hof!

Für das Ausbildungsjahr 2017/18 sind alle Plätze vergeben, für 2018/19 nehmen wir deine Bewerbung gerne an.
In folgenden Berufen bilden wir aus:

Kaufmann/-frau für Büromanagement

Alles im Griff? Bei diesem Beruf ist Dein Organisationstalent gefragt! Du erhältst bei uns umfassende Einblicke in die Herrmannsdorfer Verwaltung und durchläufst unterschiedliche Abteilungen wie Buchhaltung, Personalwesen, Warenwirtschaft sowie Sekretariat. Langweilig wird es hier nie! Wir freuen uns auf deine Bewerbung an Stephanie Schuster, ausbildung@herrmannsdorfer.de

Bäcker/Bäckerin

Unter lauter netten Menschen ein Handwerk von Grund auf lernen – das ist super! Unsere Lehrlinge können den Bäckerberuf wärmstens (sozusagen „ofenwarm“) empfehlen und raten jungen Menschen zu einer Ausbildung als Bäckerin oder Bäcker. Wir freuen uns auf deine Bewerbungen an ausbildung@herrmannsdorfer.de

Koch/Köchin für unser Bistro

in unserem Geschäft am Viktualienmarkt mit frisch zubereitetem Mittagstisch. Wir freuen uns auf deine Bewerbung für einen Beruf mit Zukunft an ausbildung@herrmannsdorfer.de

Fachverkäufer/in im Lebensmittelhandwerk (Schwerpunkt Fleischerei)

Für junge Menschen, die Spaß daran haben, in unseren schönen Geschäften in München unsere guten handwerklich hergestellten Brote, Semmeln, Würste, Schinken und Salamis zu verkaufen.
Die Ausbildung dauert drei Jahre und ist auch in Teilzeit möglich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an hochstein@herrmannsdorfer.de

Verkäufer/in im Einzelhandel

Bei dieser Ausbildung lernst du bei uns die Grundlagen des Lebensmittelhandels. Wo kann man das besser lernen als hier – einem Betrieb, in dem mit viel Leidenschaft vieles noch selber hergestellt wird. Neben Warenkunde lernst du in unseren Geschäften alles vom Verkaufsgespräch bis zur Warenpräsentation, von der Kundenbetreuung bis zur Warenannahme und -pflege. Die Ausbildung dauert nur zwei Jahre und ist auch in Teilzeit möglich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an hochstein@herrmannsdorfer.de

Kauffrau/mann im Einzelhandel

Geeignet für kommunikative Leute, die alles rund um den Verkauf lernen wollen und Vielfältigkeit schätzen. Hier lernst du alles, was einen guten Verkäufer ausmacht anhand ökologisch wertvoller Produkte. Du bekommst auch Einblicke in die Betriebs- und Warenwirtschaft sowie in die Kundenberatung und das Personalwesen. Damit bist du bestens für den Berufsalltag gewappnet und nach Abschluss deiner Ausbildung vielseitig einsetzbar. Die Ausbildung dauert drei Jahre und ist auch in Teilzeit möglich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an hochstein@herrmannsdorfer.de

Landwirtin/Landwirt

In Herrmannsdorf bewirtschaften wir 80 ha Ackerland mit vielfältiger Fruchtfolge, halten 35 bis 40 Muttersauen und mästen die Nachzucht. Unsere Zweinutzungshühner, die wir selber züchten und vermehren, halten wir in mobilen Ställen.
Wenn du an einer vielfältigen Landwirtschaft interessiert bist und in einem Betrieb lernen willst, der immer wieder neue Wege geht, dann bist du bei uns richtig. Wir freuen uns auf deine Bewerbung an:
Karl Schweisfurth, ausbildung@herrmannsdorfer.de

Metzger/in

Der beste Ausbildungsplatz für alle, die diesen Beruf noch handwerklich in allen Facetten erlernen möchten. In unserer Warmfleisch-Metzgerei wird noch selbst geschlachtet und Salami selbst hergestellt. Das macht uns besonders!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung an a.koerber@herrmannsdorfer.de

Bewerbungen per Post bitte an:
Herrmannsdorfer Landwerkstätten Glonn GmbH & Co. KG
Herrmannsdorf 7
85625 Glonn
Telefon 08093/9094-0