Bitte beachten Sie, dass der im Blogbeitrag erwähnte Wettbewerb zum „2-Weg-Meister“ inzwischen beendet ist!

In den letzten Jahrzehnten hat die Problematik rund um Lebensmittelverpackung stark zugenommen. Nicht nur die Menge an Verpackung ist extrem gestiegen. Auch die oftmals umweltschädlichen Bestandteile des Verpackungsmaterials sorgen für eine Verschärfung des Problems. Negative Auswirkungen auf Umwelt und Mensch sind dadurch unvermeidbar und bereits der Fall. Um dieser negativen Entwicklung entgegenzuwirken haben die Herrmannsdorfer Landwerkstätten die Einspar-Aktion „2-Weg statt 1-Weg“ ins Leben gerufen, ganz nach dem Motto: Die beste Verpackung ist die, welche erst gar nicht benötigt wird.

Bringen Sie Ihre eigenen Boxen, Beutel und Gläser mit, die unsere Mitarbeiter mit den feinen Herrmannsdorfer Lebens-Mitteln befüllen können. Neben dem Verpackungsmüll sparen Sie je mitgebrachtem Behältnis sofort 4 Cent und haben die Chance, Herrmannsdorfer 2-Weg-Meister zu werden!

Dafür senden Sie einfach Ihre gesammelten Waagenbons eines Monats mit dem Aufdruck „2-Weg“ bis zum 10. des Folgemonats an: Herrmannsdorfer Landwerkstätten GmbH und Co.KG, Herrmannsdorf 7, 85625 Glonn oder geben Sie sie einfach in ihrer Herrmannsdorfer Filiale ab. Derjenige, mit den meisten 2-Weg-Punkten wird bis zum letzten des Folgemonats bekannt gegeben und darf es sich mit Begleitung im Herrmannsdorfer Wirtshaus zum Schweinsbräu bei einer Abend- oder Mittags­schweinerei (Menü) saugut gehen lassen.

Wir freuen uns über jeden 2-Weg-Denker und danken Ihnen für Ihre Unterstützung!

Weitere kreative Ideen für die Verwendung der Herrmannsdorfer Gläser finden Sie ab sofort in Beiträgen im Wochenmarkt, auf unserer Facebookseite und unserer Homepage.

Frohes 2-Weg-Denken!