Sonntag, 30. April 2017, 11.30-13 Uhr
Herrmannsdorf und Umgebung

„In Herrmannsdorf und Sonnenhausen habe ich nicht einfach Kunst in die Landschaft gestellt, das wäre dann ein Skulpturenpark, von denen es viele gute Beispiele gibt. Mein Versuch war vielmehr, einen ganz alltäglichen Lebens- und Arbeitsraum zu einem Kunstwerk zu machen.
Daran haben dann im Laufe der Jahre viele Menschen mitgewirkt in dem Anliegen, auch Kleinigkeiten, wie einen Zaun, ein Tor oder eine Hütte, sorgfältig und liebevoll zu gestalten, ein Prozess, der nie aufhört. In der Kunstwissenschaft wird das als „Gesamtkunstwerk“ bezeichnet. Joseph Beuys nannte es ‚Soziale Plastik‘.“

Das ist was ganz Besonderes: ein Kunstspaziergang mit dem Alten von Herrmannsdorf. Lassen Sie sich von dem Kunstliebhaber- und kenner Karl Ludwig Schweisfurth über die Werke in und um Herrmannsdorf informieren und inspirieren.

Informationen über die Kunstwerke in und um Herrmannsdorf in unserer Broschüre„Kunst geht in die Natur und mitten hinein ins Leben“

Öffentliche Führung, keine Anmeldung erforderlich. Treffpunkt am Maibaum, Dauer ca. 1,5 Stunden.

Zur Terminbersicht