Vom 20. bis 23. April fand in Stuttgart der „Markt des guten Geschmacks“ statt. Jetzt könnte man freilich meinen, dass damit unsere Herrmannsdorfer Läden in München und Herrmannsdorf gemeint wären. Würde passen – aber in diesem Fall handelt es sich um die Slow Food Messe. Hier drehte sich unter anderem wieder alles um beste, handgemachte Lebensmittel. Natürlich waren auch wir mit am Start!

Über 100.000 Besucher ließen sich auf der Slow Food Messe von regionalen Spezialitäten, Aromen aus aller Welt und der hohen Kunst handwerklich produzierter Lebensmittel begeistern. Insgesamt 1495 Aussteller weckten die Neugier und die Lust am kulinarischen Entdecken bei den zahlreichen Slow Food Gästen. Und diese nutzten die Gelegenheit zum direkten Kontakt und persönlichen Gespräch.
Zu erzählen gab es an unserem Messestand so einiges, zu zeigen auch – und zu probieren sowieso: Eben das Beste, was die Herrmannsdorfer Landwerkstätten zu bieten haben. Ein besonderes Highlight war unsere Wurstschule mit der Bratwurst à la Herrmannsdorf. Wie man die auch selbst machen kann, erlebten die Besucher an unserem Stand live. Metzgermeister Johannes Kratzer zeigte, was alles dahintersteckt, wenn es um die Wurst geht.

Slow Food Wurstschule

Das köstliche Ergebnis konnten die Slow Food Gäste gleich frisch vom Grill probieren. Dass es für dieses Genusserlebnis nicht mehr als beste Zutaten in ökologischer Qualität im richtigen Verhältnis und gekonnte Handgriffe braucht, blieb kein Geheimnis. Das kam gut an. Auch bei den Medien, wie z. B. der Frankfurter Rundschau und dem SWR (Mediathek).

Wenn wir Sie in Sachen Bratwurst jetzt auf den Geschmack gebracht haben, dann besuchen Sie uns doch einfach mal in Herrmannsdorf und nehmen Sie an einem unserer Kurse in der Handwerkstatt – der besonderen Akademie für gute Lebens-Mittel – teil. Den nächsten Termin rund ums Thema selbstgedrehte Bratwürste sowie weitere Kurse finden sie auf unserer Website hier in unserer Handwerkstatt.