Für 4 Personen:
4 dickere Scheiben vom Steak
1 Zucchini
1 rote und 1 gelbe Paprika
1 Aubergine
10 Cocktailtomaten
1-2 Knoblauchzehen
Rosmarin und Thymian
Salz, Pfeffer und Olivenöl
Zubereitung:
Gemüse: Paprika, Aubergine, Zucchini und Tomaten waschen und in etwas gröbere Stücke schneiden. In einer Ofenform mit etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer sowie dem Knoblauch und den Kräutern gut vermischen. Im vorgeheizten Ofen ca. 25 Minuten bei 160° C garen, ab und zu das Gemüse wenden.
Fleisch: Das Steak auf den Grill legen und von beiden Seiten braten. Wir empfehlen eine Kerntemperatur von 54-55° C für ein „medium rare“. Das Fleisch sollte nicht durchgegart werden. Es schmeckt am besten mit einem leichten Kern. Im Anschluss dann mit Pfeffer und Salz würzen.
Wer sein Steak lieber kräftiger gewürzt mag, dem empfehlen wir, das Fleisch in unseren Filialen marinieren zu lassen. Wir bieten eine Minz-Zitronen-Marinade und eine Chili-Ingwer-Marinade an. So bereiten wir ihr Lieblingsstück mit der gewünschten Marinade frisch zu.